Pri­mar­schu­le Wenslingen
Bue­ch­weg 154
CH — 4493 Wens­lin­gen BL

Tel. Schul­lei­tung: 061 991 92 60
Tel. Leh­rer­zim­mer: 061 991 09 64

Inter­ne Logins

Web­Mail
eWol­ke
Schul­rat

 

Impres­sum:

Kon­zep­ti­on und Erstellung:
Adri­an Hei­ni­ger, Wenslingen

 

Haf­tungs­hin­weis:
Trotz sorg­fäl­ti­ger Kon­trol­le über­neh­men wir kei­ne Haf­tung für die Inhal­te exter­ner Links. Für den Inhalt der ver­link­ten Sei­ten sind aus­schliess­lich deren Betrei­ber verantwortlich.

 

Copy­right Bild und Text:
Die Wei­ter­ver­wen­dung von Bild und Text jeg­li­cher Art bedarf des schrift­li­chen Ein­ver­ständ­nis des Kin­der­gar­tens und der Pri­mar­schu­le Wens­lin­gen und ist nur unter Erwäh­nung der Copy­right­an­ga­ben zulässig.

 

Ori­en­tie­rungs­lauf Hem­mi­ken 2018

Ori­en­tie­rungs­lauf Hem­mi­ken 2018

Wie jedes Jahr fand bei schön­stem Wet­ter der SCOOL Ori­en­tie­rungs­lauf statt. Die­ses Jahr durf­ten wir nach Hem­mi­ken gehen und da bei schön­stem Wet­ter diver­se Posten ablau­fen. Frü­her als sonst gin­gen wir in die Mit­tags­pau­se und haben in der Schu­le ein selbst mit­ge­brach­tes Essen genos­sen. Danach ging es für die 3. — 6. Klas­se mit einem Extra­bus zuerst nach Anwil, um die dor­ti­gen Klas­sen auf­zu­la­den. Zusam­men gin­gen wir anschlies­send nach Hem­mi­ken. Nach der Ver­tei­lung der soge­nann­ten “Bätsch” ging es wei­ter mit einem klei­nen OL um warm zu wer­den. Danach konn­ten wir sechs ver­schie­de­ne Übungs­läu­fe absol­vie­ren, um die Gegend und das Kar­ten­le­sen ken­nen­zu­ler­nen. Nach einer Pau­se fing der Ernst­kampf an: Mäd­chen und Jungs kämpf­ten getrennt um den Ein­zug ins Fina­le. Jeweils die bes­se­re Hälf­te der Mäd­chen und der Jungs kamen in den A Final und die ande­re Hälf­te in den B Final. Danach gaben alle Teil­neh­mer noch mehr Power um unter die ersten drei Plät­ze zu kom­men. Bei den Mäd­chen aller­dings ging ein Posten ver­lo­ren wes­halb der Lauf der Mäd­chen nicht gewer­tet wer­den konn­te. Dafür gab es einen zwei­ten Platz von einem Wens­lin­ger Jun­gen im B Final. Herz­li­chen Glück­wunsch an alle die mit­ge­macht haben.

Text: Lore­na Bue­ss (5. Klas­se), Mag­da­le­na Bör­lin (6. Klas­se) 
Fotos: Céd­ric Knell