Pri­mar­schu­le Wens­lin­gen
Bue­ch­weg 154
CH — 4493 Wens­lin­gen BL

Tel. Schul­lei­tung: 061 991 92 60
Tel. Leh­rer­zim­mer: 061 991 09 64

Inter­ne Log­ins

Web­Mail
eWol­ke
Schul­rat

 

Impres­sum:

Kon­zep­ti­on und Erstel­lung:
Adri­an Hei­ni­ger, Wens­lin­gen

 

Haf­tungs­hin­weis:
Trotz sorg­fäl­ti­ger Kon­trol­le über­neh­men wir kei­ne Haf­tung für die Inhal­te exter­ner Links. Für den Inhalt der ver­link­ten Sei­ten sind aus­schliess­lich deren Betrei­ber ver­ant­wort­lich.

 

Copy­right Bild und Text:
Die Wei­ter­ver­wen­dung von Bild und Text jeg­li­cher Art bedarf des schrift­li­chen Ein­ver­ständ­nis des Kin­der­gar­tens und der Pri­mar­schu­le Wens­lin­gen und ist nur unter Erwäh­nung der Copy­right­an­ga­ben zuläs­sig.

Leit­bild

Freu­de am Ler­nen

Wir schaf­fen an unse­rer Schu­le eine ver­trau­ens­vol­le und lern­freu­di­ge  Atmo­sphä­re.

Ein gestärk­tes Selbst­wert­ge­fühl ist die Grund­la­ge für posi­ti­ves Ler­nen und Leh­ren. Es unter­stützt die Ent­wick­lung zu einem eigen­stän­di­gen und zufrie­de­nen Men­schen.  Die Erleb­nis­welt des Kin­des wird mit Kopf, Herz und Hand erwor­ben. The­men aus dem Leben des Kin­des füh­ren zu einem ver­netz­ten Ler­nen.

Umgang mit­ein­an­der

Wir begeg­nen ein­an­der so, wie wir erwar­ten, dass uns begeg­net wird.

Gemein­sam mit den Kin­dern stel­len wir Regeln für das täg­li­che Zusam­men­le­ben auf. Mit gegen­sei­ti­ger Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft för­dern wir ein fried­li­ches und ent­spann­tes Kli­ma. Um das sozia­le Den­ken zu för­dern, arbei­ten wir zusam­men und machen die eige­nen Stär­ken für ande­re nutz­bar.

Gemein­schaft

Wir wol­len uns gemein­sam zu einer lebens­be­ja­hen­den Schu­le ent­wickeln.

Wir ver­ste­hen uns als akti­ve Schu­le in unse­rem Dorf. Unser Unter­richt weckt Ver­ständ­nis und Ver­ant­wor­tung für Mit­men­schen, Natur und Umwelt. Durch gemein­sa­me Anläs­se und Pro­jek­te ken­nen wir uns vom Kin­der­gar­ten bis zur 5. Klas­se. Wir legen Wert auf kon­struk­ti­ve Zusam­men­ar­beit und nut­zen die jewei­li­gen Res­sour­cen, um auch Kin­dern mit beson­de­ren Bedürf­nis­sen gerecht zu wer­den.

Kom­mu­ni­ka­ti­on

Wir legen Wert auf einen offe­nen Dia­log unter allen an der Schu­le Betei­lig­ten.

Die Kin­der haben Gele­gen­heit unse­re Schu­le aktiv mit­zu­ge­stal­ten. Im Team erar­bei­ten die Lehr­per­so­nen regel­mäs­sig aktu­el­le The­men. Wir infor­mie­ren die Öffent­lich­keit, bie­ten Ein­blick in die Arbeit unse­rer Schu­le und wecken das Inter­es­se der Eltern.